Unterstützung für den Tierschutzverein Gernsheim und Umgebung e. V.

Logo Tierschutzverein Gernsheim

Seit mehr als 60 Jahren kümmert sich das Team des Tierheims in Gernsheim um zugelaufene, abgegebene oder gar ausgesetzte Tiere. Mit viel Hingabe werden hier auch verletzte oder vernachlässigte Tiere wieder aufgepäppelt und in ein liebevolles zu Hause vermittelt. Neben der Pflege- und Vermittlungsarbeit stellt der Tierschutzverein Gernsheim und Umgebung e. V. zusätzlich auch eine Trainingswiese zur Verfügung die von verschiedenen Hundetrainern genutzt wird. Hier finden regelmäßig Kurse wie z. B. der Grundkurs Hundeerziehung oder Agility-Kurse statt. Organisiert werden die Schulungen direkt von den Trainern, alle Informationen zu den Angeboten und die Kontaktdaten der Trainer finden Interessierte auf der Website des Tierheims.

Der Erhalt des Tierheims in Gernsheim war in 2017 stark gefährdet, zum einen weil das allgemeine Spendenaufkommen deutlich zurück gegangen war, zum anderen weil die Unterhaltskosten für das Gebäude und die Ausgaben für die Fundtiere erheblich angestiegen sind.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Tierheims leisten konnten.

Nähere Informationen zum Tierschutzverein Gernsheim und Umgebung e. V. finden Sie unter: www.tierschutzverein-gernsheim.de