Ein Wasserspielplatz (Matschplatz) für die Integrative Kindertagesstätte Arche Noah

Die katholische Kindertagesstätte Arche Noah in Dittelsheim-Heßloch wurde im Jahr 2002 neu gebaut und eröffnet. In 2004 startete dann der Betrieb als integrative Tagesstätte, in der auch behinderte Kinder und Kinder, die von Behinderung bedroht sind, aufgenommen und betreut werden.

In der Arche Noah haben alle Platz, denn die Kindertagesstätte ist ein Ort für Kinder jeder Nationalität und jeder Religion, ob mit oder ohne Behinderung. In diesem Miteinander, in dem Anderssein Normalität ist, erfährt jedes Kind, dass es wichtig ist und wertgeschätzt wird.

45 Kinder mit und ohne Beeinträchtigung werden hier an fünf Tagen in der Woche betreut. Aufgeteilt sind die Kinder in insgesamt drei Gruppen, zwei integrative und eine Familiengruppe. Für Kinder mit Behinderung gibt es zusätzlich eine ergotherapeutische, logopädische, krankengymnastische und psychologische Betreuung.

Um den zeitgemäßen pädagogischen Anforderungen noch besser genügen zu können, wurde nun ein Teil der Außenanlage der Kindertagesstätte zu einem Wasserspielplatz, dem sogenannten Matschplatz, umgestaltet. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Vorhaben unterstützen durften.

Nähere Informationen zur Kindertagesstätte Arche Noah und dem neuen Wasserspielplatz finden Sie unter:

www.arche-noah-kita.de