Ausbau der Forscherwerkstatt im Jugenderholungsheim „Puan Klent“ auf Sylt

Das Jugenderholungsheim Puan Klent wurde 1920 eröffnet um auch notleidenden Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Ferienerlebnis zu ermöglichen. Mitten im Naturschutzgebiet Rantumer Dünen auf Sylt gelegen, bietet das Erholungsheim ein großes Repertoire an Freizeitaktivitäten. Neben schwimmen gehen und dem gemeinsamen Tanzen, Spielen und Grillen gehört auch das Watthaus „Austernfischer“ zum festen Programm. Dort werden einige Meeresbewohner der Nordsee in Aquarien ausgestellt, zusätzlich geben Schautafeln einen Einblick in das Leben im Watt und in der Nordsee. Das Watthaus wird jedes Jahr von etwa 12.000 Kindern und Jugendlichen besucht, an kleinen Werkstatttischen sind sogar eigene Untersuchungen möglich. Um den Naturschutz und die Bildung in diesem Bereich weiter voran zu bringen wird das Watthaus ab Ende Oktober diesen Jahres zu einer richtigen Forscherwerkstatt ausgebaut werden.

Wir freuen uns, dass wir dieses wertvolle Projekt mit einer Spende unterstützen konnten. Für nähere Informationen zum Jugenderholungsheim Puan Klent besuchen sie bitte die folgende Website: www.puan-klent.de.