Biebesheim: HIM GmbH unterstützt Drachenzeitung der Nibelungenschule in Biebesheim

In Biebesheim am Rhein, dem Sitz der HIM GmbH, wird im aktuellen Schuljahr erstmal die Drachenzeitung – eine Schülerzeitung - der Nibelungenschule (Grundschule) erscheinen. Die Zeitung wurde im laufenden Schuljahr von den Schülerinnen und Schülern der zweiten bis vierten Klassen im Rahmen eines Kinderkurses gestaltet. Erscheinungsdatum der ersten Drachenzeitung ist der 05. Mai 2017 am Schulfest der Schule.

Die Nibelungenschule in Biebesheim ist eine zwei- bis dreizügige Schule mit derzeit 217 Kindern in 11 Klassen. Seit dem Schuljahr 2013/14 ist die selbstständige allgemeinbildende Schule des Landes Hessen (SES) offene Ganztagsschule. Diese besteht aus verschiedenen Modulen wie z. B. der Frühbetreuung vor Schulbeginn oder der pädagogischen Mittagspause. Auch der Kinderkurs „Schülerzeitung“ ist Teil der Ganztagsbausteine.

Wir freuen uns, dass wir das Projekt „Drachenzeitung“ mit unserer Spende unterstützen konnten.

Nähere Informationen zur Nibelungenschule in Biebesheim finden Sie unter www.nibelungenschule-biebesheim.de