Die Kinderwoche in Biebesheim am Rhein

Am Standort der HIM GmbH in Biebesheim am Rhein organisieren Vertreter der dortigen Gemeindeverwaltung jedes Jahr, traditionell in der letzten Woche der hessischen Sommerferien, die sogenannte Kinderwoche. Im Rahmen einer Ganztagsbetreuung wird hier allen teilnehmenden Kindern eine Woche lang ein tolles Programm mit Spaß und Spiel geboten. Im Durchschnitt nehmen pro Jahr zwischen 90 und 110 Kinder teil, für Obhut und Begleitung sorgen die ehrenamtlichen Helfer. Die meisten der Betreuer kennen die Kinderwoche schon seit ihrer eigenen Kindheit. Damals waren sie die Teilnehmer, heute sind sie die Erwachsenen, die unterhalten, sich kümmern und auch mal trösten wenn es nötig ist.

Wir unterstützen diese wirklich wertvolle Veranstaltung schon viele Jahre lang (mindestens seit Beginn dieses Jahrtausends) in Form einer Geldspende. Diese wird stets gerne für die Finanzierung der „Betreuer-T-Shirts“ genutzt.

Nähere Informationen zur Kinderwoche in Biebesheim am Rhein finden Sie unter: www.biebesheim.de